contact
Blog Post

Internationaler Kindertag

01. Juni 2020

Heute ist der internationale Kindertag.

Kind sein. Kindheit. Kinder haben. Mit Kindern leben. Kind gewesen sein. Bilder von Kindheit hinterfragen. Vorstellungen vom Kinderhaben analysieren. Kindisch sein dürfen. Kinder ernst nehmen. Kinderbedürfnisse erkennen. Kinderverhalten verstehen. Kinder, die Kinder sein dürfen. Kinder, die Kleinkinder sein können müssen. Kindergefühle da sein lassen, ALLE! . Kinderspiele. Kinderlieder. Kinder, die tanzen. Kinder , die Ihre Arbeit tun, SPIELEN.

Das sind die Themen die wir im Kopffüßler immer ernst nehmen.

Bei uns ist immer Kindertag.

 

Gerdae jetzt ist es wichtig, auch die Politik mit ins Boot zu nehmen und die Rechte der Kinder zu sichern, die Bedürfnisse von Kindern und Familien ernst zu nehmen und Forderungen zu stellen.

Lasst uns zusammenhalten, als Familien, als Clan, der sich immer für Kinder interessiert!

Wir arbeiten daran, dass wir bald wieder öffnen können, dass wir  Euch sehen, die Kinder, zusammen spielen lassen können…

Aber es muss ein Konzept werden, bei dem wir nicht draufzahlen, weil auch die, die sich immer für Kinder einsetzen, die die Arbeit für die Kinder und Ihre Eltern machen, wertgeschätzt und entsprechend entlohnt werden müssen.

Mit fünf erlaubten TeilnehmerInnen pro Gruppe wird das für ein freies Unternehmen wie den Kopffüßler leider schwer umsetzbar.

Aber wir arbeiten daran.

Wir denken uns WIEDER neu und anders und finden Lösungen, ganz sicher. Weil unsere kindliche Kreativität uns immer beisteht, weil wir Euch vermissen und weil es jetzt auch anders gehen wird.

Gut für ALLE Beteiligten!