contact
Blog Post

Sommerkopffüßler 2020, Sonnenfreude und Hoffnung

11. August 2020

Eis, das süß übers Kinn rinnt, blaues Seewasser , plantschen, Wasser springen lassen, Tropfen fliegen glitzernd durch die Luft….schwereloses Schwimmen,  gluckerndes Lachen, barfuß über Wiesen rennen, stacheliges Gras an weichen Kinderfußsohlen, Sonne auf dem Bauch spüren, nasse Badehosen, die am Körper kleben, Käfer krabbeln übers Bein, alles ist hell, eingetaucht in pastelliges Licht…

Draußen sein, bis es spät dunkel wird, auf Picknickdecken einschlafen, während die Eltern noch ratschen..

Sommerleichtigkeit, nur kurz unterbrochen durch Maskentragen, Sommerdüfte, ab und zu durchzogen von Desinfektionsmittelschärfe, Freiheitsgefühle, nur kurz eingschränkt von Befürchtungen, was kommen mag…

Im Kopffüßler geht es auch weiter, klein, es finden einige Kurse statt, die wir in der Sommerleichtigkeit gut halten können, mit geöffneten Fenstern,

viele sind schon für den Herbst für Euch geplant, ihr könnt euch bereits voranmelden…
Wir machen weiter, auch wenn wir mehr als 37 % weniger Kurseinnahmen haben durch die Kleingruppen, die die Abstandsregelungen erfordern.

Für uns ist die Krise wirtschaftlich leider noch lange nicht überstanden.

Was uns Hoffnung macht, sind die vielen neuen Ideen und eure Solidarität, die wirklich beispiellos ist und uns auch am Glauben hält, dass unsere Arbeit wichtig ist.

Eine Möglichkeit, bei der ihr Euch finanziell am Überleben des Kopffüßler beteiligen könnt, ist der Spendenaufruf auf betterplace.de.

Tausend Dank an alle, die bereits gespendet haben, Ihr helft uns sehr!

Eine weitere für all die, die nicht von der Krise in finanzielle Not geraten sind, ist, einen

CORONApreis zu bezahlen, das bedeutet, dass ihr einfach soviel mehr überweist, wie ihr könnt, wollt…so können andere, die auch betroffen sind, trotzdem mit der gewohnten Kursgebühr mitmachen und wir eventuell doch ein bißchen das große Loch stopfen, das auch durch Hygienemassnahmen, neue Technik, Internetaccounts uvm enstanden ist.DAnke allen, die darüber nachdenken!

Wir wollen Kraft tanken für alles Neue, das wir für Euch entwickeln, für das Durchhalten.

Damit das Kichern, Singen, Schreien, Berühren, Krabbeln, Geborgensein und vorallem das Zusammenhalten weitergeht, weil es uns und unsere Kinder stärkt für Krisen und Ausnahmezustände und uns die Zukunft neu gestalten lässt.