contact
Blog Post

Wir spielen weiter

25. September 2020

Es wird weiter gespielt, im Kopffüßler!

Mit Händchen, die wie das Wundervollste wirken, das man je gesehen hat.

Mit Füßchen, die aufeinmal Teil von einem kleinen Körper sind, dessen Besitzer vorher gar nichts davon wußte…

Mit anderen kleinen Kindern, die so interessant sind, dass richtig fest zugepackt werden muss, nichtsahnend, welch laute Reaktion, das nach sich ziehen kann.

Mit Gegenständen, die liebevoll ausgewählt wurden, um die Entdeckungsfreude  zu unterstützen , obwohl die eigentlich auch ohne Anregung nicht zu bremsen ist….

Wir singen Lieder, immer wieder, immer wieder …voller Freude

Wir tanzen weiter, kleine Körper wiegen sich im Takt…

Wir halten Babys wenn sie schreien, halten gemeinsam aus, dass sie so kommunizieren und noch nicht anders können..

Wir zeigen sanfte Berührungen für die Kleinsten, finden Wege , sich gegenseitig besser zu fühlen…

Wir trommeln wild und sanft und spüren Klänge und Rhythmen.

Wir sind da für Euch und Eure Kinder.

Wir halten uns dafür an ein strenges Hygienekonzept, das in Zeiten, wie diesen täglich neu überdacht und angepasst werden muss.

Wir tun ALLES, dass wir hier weiterspielen können, das ist momentan viel, aber der Kopffüßler ist viel wert.

Es ist so wichtig, dass wir zusammen kommen, zusammen helfen, zusammen das Abenteuer Familie erleben und unterstützen…..

….denn nur  “da wo er spielt, ist der Mensch wirklich Mensch” ( nach Schiller)