contact

KREATIVKISTE

Course

In der Kreativkiste wird mit den unterschiedlichsten Materialien gewerkelt und experimentiert:
Unterschiedliches Papier, Pappe und Karton, Farben, Pinsel, Stifte und Kleister, aber auch Scheren, Siebe oder Zahnbürsten kommen manchmal zum Einsatz.

Wir arbeiten je nach Jahreszeit mit Naturmaterial wie Blättern, Stöckchen und Blüten oder drucken mit Korken und Kartoffeln.

Das wichtigste Merkmal der Kreativkiste ist, dass jedes Kind individuell und in Ruhe mit dem vorhandenen Material umgehen darf und so  ganz unterschiedliche phantasievolle Kunstwerke entstehen.

Bevor es losgeht, singen wir immer unser Begrüßungslied und manchmal noch eines, das gerade zum Thema und zur Jahreszeit passt. Und nach dem gemeinsamen Aufräumen ist vielleicht noch Zeit für eine kleine Trinkpause und für unser Abschlusslied.

Die Kreativkiste bedeutet:

  • Erfahrungen mit künstlerischen/sinnlichen Materialien machen
  • Unbedenkliche Materialien, die auch in den Mund genommen werden können
  • Freies Ausprobieren von altersgerechten Materialien ohne Druck und Bewertung

Aktuelle Kurse

Stundenplan

Momentan kein Kursangebot.